Zum Inhalt springen

Wasserfest und siegessicher: SG Leinfelden-Echterdingen macht Wellen beim Sprintercup!

SG Leinfelden-Echterdingen glänzt beim 27. Sprintercup in Leonberg. Trotz wechselhafter Wetterbedingungen zeigten die Schwimmer*innen der SG Leinfelden-Echterdingen am vergangenen Wochenende beim 27. Sprintercup der Wasserfreunde Leonberg e.V. herausragende Leistungen. Mit einer beeindruckenden Anzahl von Podiumsplätzen bewies unser Team einmal mehr sein Können und seinen Kampfgeist. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Nico Golfos (Jahrgang 2010), der gleich zwei erste Plätze über 50m Schmetterling und 100m Rücken errang. Auch Lucas Zahn (Jahrgang 2013) brillierte mit einem ersten Platz über 50m Schmetterling und 100m Freistil. Dylan Caselotti (Jahrgang 2011) sicherte sich ebenfalls einen Sieg über 100m Brust. Bei den weiblichen Teilnehmerinnen zeigte Lotta Kreisl (Jahrgang 2010) eine beeindruckende Vielseitigkeit mit einem zweiten Platz über 100m Schmetterling und dritten Plätzen über 50m Freistil, 200m Freistil und 100m Rücken. Weitere herausragende Leistungen erbrachten:

  • Joleen Raabe (2012) mit einem vierten Platz über 100m Schmetterling, 50m Brust, 50m Schmetterling
  • Sofia Przystas (2013) mit einem dritten Platz über 50m Brust
  • Fabian Birnbach (2010) mit dritten Plätzen über 100m Brust und 200m Freistil
  • Georgia Misouridu (2011) mit einem dritten Platz über 50m Schmetterling
  • Emma Torre (2013) mit einem 4. Platz über 100m Rücken

Der Erfolg unserer Mannschaft wäre nicht möglich gewesen ohne das engagierte Training und die motivierende Betreuung durch unseren Trainer Nico Bovelette. Sein Einsatz und seine Fachkompetenz haben maßgeblich zu den hervorragenden Ergebnissen beigetragen. Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern, die ihre Kinder tatkräftig unterstützt haben. Hervorzuheben ist das Engagement derjenigen Eltern, die als Kampfrichter mitgewirkt und damit einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfs ermöglicht haben.

Die SG Leinfelden-Echterdingen hat einmal mehr bewiesen, dass weder wechselhaftes Wetter noch andere Herausforderungen den Erfolg und den Teamgeist bremsen können. Wir blicken mit Stolz auf die Leistungen unserer Schwimmer*innen und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.